>

Unser Blick zurück...

Sportlicher Abgang der Absolventenklasse Techniker Fahrzeugtechnik _ Kfz 17

Die feierliche Zeugnisübergabe war wenig feierlich, aber mit viel Körpereinsatz, Spaß, Action und gute Laune.

Für den Tag der Übergabe der Abschlusszeugnisse hatte sich die Technikerabschlusslasse eine zwanglose Zeugnisübergabe gewünscht. So fand diese ganz unüblich in einer Sporthalle statt. Doch nicht in einer konventionellen Schweißbude, sondern in Jump House Leipzig, die größte Trampolinhalle in Sachsen. 

Nach zwei Jahren Vollzeitunterricht und der stressigen Prüfungszeit ist das genau das Richtige, um sich frei zu springen, auf zu neuen Zielen. Das Team der bsw-Fachschule wünscht allen Absolventen privat und beruflich viel Glück und Zufriedenheit.

Am 1. Juli 2019 neuer Industriemeisterkurs in Vollzeit in Leipzig gestartet

Bereits zum achten Mal in Folge ging ein Vollzeit-Meisterkurs an der bsw-Fachschule für Technik in Leipzig an den Start.

Eine Gruppe von 15 Teilnehmern bereitet sich hier auf alle drei Prüfungsteile vor: Ausbildereignungsprüfung, Fachrichtungsübergreifende Basisqualifikation und Handlungsspezifische Qualifikation. Erfahrene Dozenten geben ihr bestes, damit alle mit guten Ergebnissen abschließen. Der Kurs endet knapp vor den letzten Prüfungen im November 2019

14. und 16.03.2019 Neue Meisterkurse in Chemnitz und Plauen gestartet

Berufsbegleitende Industriemeisterkurse in Chemnitz und Plauen gestartet

In Chemnitz und Plauen sind im März zeitgleich die neuen Aufstiegsfortbildungen Geprüfter Industriemeister in Teilzeit gestartet. Wir sind sehr erfreut über die große Nachfrage, auch im Vogtlandkreis. Die Fortbildungen finden in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik und Metall statt. 

05.03.2019

Feierliche Zeugnisübergabe der IHK Leipzig

Freudige Gesichter bei der feierlichen Übergabe der Fortbildungszeugnisse durch die IHK Leipzig im Congress Center Leipzig.

Ein Wiedersehen mit unseren Kursteilnehmer aus 3 Kursgruppen:

  • Industriemeister Teilzeit 2017
  • Industriemeister Vollzeit 2. Halbjahr 2018
  • Technische Betriebswirte Vollzeit Sommerkurs 2017

Die jahrgangsbesten Industriemeister in den Fachbereichen Metall, Elektrotechnik und Mechatronik sowie der jahrgangsbeste Logistikmeister bereiteten sich an der bsw-Fachschule für Technik Leipzig auf die anspruchsvollen IHK-Prüfungen vor.

Wir wünschen allen Fortbildungsabsolventen eine glückliche und erfolgreiche berufliche Karriere und privat alles Gute!

Herzlichst grüßt das Team der bsw-Fachschule Leipzig.

17.12.2018

11. Industriemeister-Vollzeitkurs mit 2 Klassen gestartet

Pünktlich um 8 Uhr begann die erste Unterrichtsstunde für 36 Kursteilnehmer, die sich gemeinsam auf die Fortbildungsprüfungen bei der IHK Leipzig vorbereiten. Auf zwei Klassen erfolgte zunächst die Aufteilung der zukünftigen Industriemeister. Bei den handlungsspezifischen Lernfelder, die in der zweiten Kurshälfte unterrichtet werden, findet dann der Unterricht in drei Gruppen statt, in Metall, Elektrotechnik und Mechatronik.

19.11.2018

8. Vollzeitkurs Technische Betriebswirte in Leipzig gestartet

Zwölf Teilnehmer bereiten sich an der bsw-Fachschule für Technik auf den Abschluss "Geprüfter Technischer Betriebswirt" vor. Dies ist der achte Vollzeitkurs in Folge, seit der ersten Kurseröffnung im Jahr 2014. Die IHK-Fortbildungsprüfungen finden am 26. und 27. Februars sowie am 7. und 8. März 2019 bei der IHK Leipzig statt.

24.10.2018

Geschafft, wir starten unsere neue Webseite :)

Wir sind stark, doch zusammen sind wir stärker. Deshalb gibt es die Fachschulen in Leipzig und Chemnitz nur noch unter einem gemeinsamen Webauftritt. www.bsw-fachschulen.de

Vielen Dank für Ihren Besuch!

28.06.2018

Abschlussfeier Techniker Fahrzeugtechnik - Kfz16 -

Für die gestrige Zeugnisübergabe hatten sich die Absolventen der bsw-Fachschule Leipzig eine Abschlussfeier am Wasser gewünscht. Gesagt, getan. Die "MS Weltfrieden" wurde gechartert, Lunchpakete geschnürt und das Wiedersehen von Dozenten, Schulleitung und den ehemaligen Schülern auf dem Karl-Heine-Kanal gefeiert - entlang grüner Ufer, beeindruckender Architektur.

Die Schulleitung und das Dozententeam wünschen allen Absolventen ein schönes Leben, privates Glück und beruflichen Erfolg!