Unser Blick zurück...

05.03.2019

Feierliche Zeugnisübergabe der IHK Leipzig

Freudige Gesichter bei der feierlichen Übergabe der Fortbildungszeugnisse durch die IHK Leipzig im Congress Center Leipzig.

Ein Wiedersehen mit unseren Kursteilnehmer aus 3 Kursgruppen:

  • Industriemeister Teilzeit 2017
  • Industriemeister Vollzeit 2. Halbjahr 2018
  • Technische Betriebswirte Vollzeit Sommerkurs 2017

Wir wünschen allen Fortbildungsabsolventen eine glückliche und erfolgreiche berufliche Karriere und privat alles Gute!

Herzlichst grüßt das Team der bsw-Fachschulen

17.12.2018

11. Industriemeister-Vollzeitkurs mit 2 Klassen gestartet

Pünktlich um 8 Uhr begann die erste Unterrichtsstunde für 36 Kursteilnehmer, die sich gemeinsam auf die Fortbildungsprüfungen bei der IHK Leipzig vorbereiten. Auf zwei Klassen erfolgte zunächst die Aufteilung der zukünftigen Industriemeister. Bei den handlungsspezifischen Lernfelder, die in der zweiten Kurshälfte unterrichtet werden, findet dann der Unterricht in drei Gruppen statt, in Metall, Elektrotechnik und Mechatronik.

Start neue Webseite

Geschafft!

Wir sind stark, doch zusammen sind wir stärker. Deshalb gibt es die Fachschulen in Leipzig und Chemnitz nur noch unter einem gemeinsamen Webauftritt. www.bsw-fachschulen.de

Vielen Dank für Ihren Besuch!

28.06.2018

Abschlussfeier Techniker Fahrzeugtechnik - Kfz16 -

Für die gestrige Zeugnisübergabe hatten sich die Absolventen der bsw-Fachschule Leipzig eine Abschlussfeier am Wasser gewünscht. Gesagt, getan. Die "MS Weltfrieden" wurde gechartert, Lunchpakete geschnürt und das Wiedersehen von Dozenten, Schulleitung und den ehemaligen Schülern auf dem Karl-Heine-Kanal gefeiert - entlang grüner Ufer, beeindruckender Architektur.

Die Schulleitung und das Dozententeam wünschen allen Absolventen ein schönes Leben, privates Glück und beruflichen Erfolg!