Für eine starke Wirtschaft machen wir uns stark

Das Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft (bsw) ist ein Bildungs- und Personaldienstleister.  Das bsw hat sich zur Aufgabe gemacht, die berufliche Entwicklung von Fach- und Führungskräften in der Region zu fördern und somit eine nachhaltige Wirtschaftsstruktur zu unterstützen – und das bereits seit über 30 Jahren. Das bsw ist an 15 Standorten mit Bildungszentren und Ersatzschulen in Sachsen präsent. Dazu gehören auch die Fachschulen für Technik in Chemnitz und Leipzig.

In die Zukunft gerichtete Unterrichtsmodelle, wie Hybridunterricht (Präsenz und Online gleichzeitig) sind in vielen Kursen möglich. Damit bieten wir Flexibilität im Lernprozess.

Das bsw arbeitet eng mit den Branchen- und Unternehmensverbänden zusammen und ist Fördermitglied der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft (VSW).